zur meiner Person

Ich bin meiner Berufung und meinem Herzen gefolgt und habe an der Paracelsus-Schule studiert. Mein Examen als Heilpraktikerin legte ich mit Erfolg vor dem Amtsarzt Gremium ab.
Seit über 12 Jahren praktiziere ich in meiner eigenen Praxis. Neben dem Studium der Anatomie, Physiologie und der Pathologie des menschlichen Körpers haben mich schon vor Beginn der Ausbildung verschiedene Naturheilverfahren, sowie Bio-Dynamische Körperarbeit und die unmittelbaren Auswirkungen auf die Gesundheit des Menschen sehr interessiert.
Daraus folgt, dass ich die Isopathie
als eine von drei meiner Schwerpunktthemen wählte und mit der Schmerztherapie und Akupunktur zu den drei Säulen meiner Praxis machte.

Fachausbildungen:  

  •   Milieutherapie nach Prof. Dr. G. Enderlein – Isopathie, Paracelsus Klinik in 
     
    St.Gallen /Schweiz unter der Leitung von Dr. Rau 
  •  Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht 
     Akupunktur
  •  Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuß
  •  Drei-stufige Ausbildung in der Fußreflexzonentherapie und Fußdiagnose
  •  Körper- und Ohrakupunktur 
  •  Neuraltherapie 
  •  Hochfrequenzstromtherapie nach Tesla
  •  Phytotherapie 
  •  Injektions und Infusionskonzepte 
  •  div. Massagetechnik und Lymphdrainage

 Ich bin als Dozentin an verschiedenen Institutionen tätig, gebe Fachseminare für Therapeuten und interessiertes Publikum und halte Vorträge.