"Es gibt in der Welteinen einzigen Weg auf welchen niemand gehen kann außer dir: wohin er führt? Frage nicht, gehe ihn! " - F. Nietzsche

Menschen zu helfen ist meine Lebensaufgabe - Überzeugung und Berufung.

Bei der Behandlung meiner Patientinnen und Patienten lege ich besonderen Wert darauf, ihnen den Raum zu geben, den sie für eine erfolgreiche Heilung benötigen.
Oft kommt dieses Bedürfnis nach Zeit, Zuwendung und Raum im Alltag zu kurz. Daher möchte ich den Menschen bei meiner Behandlung stets in den Mittelpunkt stellen und ihm meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen.
Bei der Betrachtung der Krankheit und deren Symptome spielt für mich der Blick auf die Seele des Patienten eine entscheidende Rolle.
Nur durch einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht ausschließlich die Symptomatik sondern den Menschen und sein Wesen betrachtet, ist es möglich gemeinsam mit dem Patienten die Ursachen für seine Erkrankung zu finden. Diese lassen sich dann durch gezielte Methoden behandeln, statt nur eine kurzfristige Symptomlinderung zu erreichen.

In meiner Therapie geht es grundsätzlich nach der Ursache der Erkrankung zu suchen und
nicht die Krankheitserreger zu bekämpfen und zu vernichten, sondern in unschädliche Formen umzuwandeln und zur Ausscheidung
zu bringen.


Ziel meiner Therapie ist....
meinen Patienten Wege zu zeigen, den Ursprung der körperlichen Störung oder Ihres Schmerzens nachhaltig zu lösen, ihre Kraft und Koordinaton deutlich zu steigern und Ihrem Körper neue Dimensionen der Bewegung und Beweglichkeit zu eröffnen, das gesamte Milieu soweit wie möglich zu normalisieren, die Regulationsfähigkeit des Körpers zu verbessern und die Ausscheidungswege zu aktivieren.
Somit gewinnt der Organismus sein eigenes Selbstheilungspotential zurück.